Zahnersatz und Implantate

Lücke richtig füllen

Wenn Zähne fehlen, sollten die Lücken nicht nur aus ästhetischen Gründen geschlossen werden. Auch für eine natürliche Kaufunktion und die Sprachbildung sind vollständige Zahnreihen wichtig. Grundsätzlich kann Zahnersatz in ,,herausnehmbar“ und ,,festsitzend“ unterteilt werden.

Welche Art der Versorgung in Ihrem Fall die medizinisch sinnvollste ist und welche Materialien geeignet sind, erfahren Sie bei uns in der Zahnarztpraxis.

Wir stehen Ihnen in allen Fragen rund um das Thema ,,Zahnersatz“ zur Seite und bieten Qualität und Service nach dem Grundsatz ,,Made in Germany“.

Implantate

Implantate sind festsitzend wie die natürlichen Zähne. Zahnkronen auf Implantaten (künstliche Zahnwurzeln) sind von natürlichen Zähnen fast nicht zu unterscheiden. Damit Ihre Zahnimplantate möglichst lange halten, müssen Sie sie gut pflegen. Der Übergang vom Implantat zum Zahnfleisch muss frei von bakteriellen Belägen sein. Sonst können die Bakterien in Richtung Kieferknochen vordringen. Es droht eine Entzündung des Zahnfleisches um das Implantat, die unbehandelt zum Implantatverlust führen kann. Schützen Sie Ihre Zähne durch eine gute häusliche Mundpflege und eine professionelle Implantatpflege. Die professionelle Implantatreinigung trägt entscheidend zum langfristigen Erfolg Ihres Implantates bei. Über den für Sie optimalen Abstand zwischen den einzelnen Kontroll- und Prophylaxeterminen informieren wir Sie in unserer Zahnarztpraxis.

Quelle: goDentis